Über uns

Möbel Gugler

Unsere Historie

Professionell mit Tradition

Übernahme der Schreinerei

1934 – 1936

Der gelernte Tischler Ernst Gugler übernahm 1934 die Schreinerei seines Vaters und ergänzte das Unternehmen 1936 mit dem Handel von Möbeln. Für 3000 Mark hat er damals die erforderliche Konzession für den Möbelverkauf erworben

Firmengebäude

1958

Seit 1958 gibt es das heutige Firmengebäude in der Bahnhofstraße. Es wurde im Laufe der Jahre immer wieder verändert und bis zum jetzigen Stand erweitert.

Übernahme durch Erich Gugler

1969-1973

Nach der Ausbildung zum Möbelkaufmann trat 1969 auch Erich Gugler in die Firma ein, welche er 1973 mit seiner Frau Renate übernahm. Mit Weitsicht und Geschick baute er Möbel Gugler zur heutigen Größe auf.

3. Generation

seit 2006

In der dritten Generation ist seit 2006 auch Timo Gugler im Unternehmen beschäftigt, nachdem er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und ein Studium zum Betriebswirt absolvierte und erfolgreich bei anderen Möbelhändlern Erfahrung sammeln konnte.

Neuer Geschäftsführer

2009

Seit 2009 ist auch er Geschäftsführer. Von 2006 bis heute wurden alle Abteilungen des Hauses komplett überarbeitet und neu gestaltet. Damit verfügen wir heute über eine zeitgemäße, immer aktuelle Ausstellung.

Lange Firmenzugehörigkeit

heute

Von unseren zehn Mitarbeitern konnten bereits drei ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern, fünf sind schon mehr als zehn Jahre bei uns beschäftigt.